Notice: unserialize(): Error at offset 68 of 6389 bytes in /var/www/clients/client3/web3729/web/vendor/symfony/config/ConfigCache.php on line 88

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/clients/client3/web3729/web/vendor/symfony/config/ConfigCache.php on line 89
Das große Angrillen | News Blog | Genussgriller Kleimann
Genussgriller Kleimann - zur Startseite wechseln

Das große Angrillen

Fünf Grills. Vier Grill-Meister. Eine hungrige Meute: Die Grill-Saison ist eröffnet.

Kai, Thomas, Bernd und ich: Wir sind die Grill-Meister vom Dienst und heute für das Wohl unserer Gäste verantwortlich. Und unsere Frauen geben sich nicht mit 08/15-Geschmurgel vom 3-beinigen Wackelgrill ab. Dafür haben wir unsere Ladys in den letzten Jahren zu sehr verwöhnt. Wir haben Spareribs, BBQ-Beans, Bacon-Burger und Flammlachs versprochen. Klingt richtig lecker; deswegen sind auch gut 20 Leute gekommen.

Also heißt die Parole: Früh aufstehen und Vorbereitungen treffen. Bereits um 11 Uhr heize ich unsere zwei großen Kugelgrills an. Mit Strong Beer Räucherchips von Axtschlag aromatisieren wir den Outdoorchef, beim Webergrill entscheiden wir uns für Jack Daniel's Aroma. Das Jack Daniels Aroma überzeugt – werde ich in mein Sortiment aufnehmen.

Ziel erreicht. Respekt verdient

Um halb eins kommt das erste Fleisch auf die Grills – sechs Kilo Spareribs. In Aluschalen garen sie die nächsten fünf Stunden bei circa 110-120 Grad. Das Kampfziel: Alles soll gleichzeitig fertig werden. Vor dem ersten Bier muss noch der Flammlachs in die Feuerschale gespannt werden. Es bleibt kaum Zeit für ein Gruppenfoto. Denn die Spareribs müssen mehrmals mit richtig leckerer BBQ-Sauce bestrichen werden.

Um halb acht heißt's: Essen fassen. Alles ist gleichzeitig fertig geworden – ein Ziel schon mal erreicht. Die Bacon-Burger kommen richtig gut an. Klar, das Fleisch haben wir auch mit unserem Grillgewürz BBQ Rub – Macho Muchacho versorgt. Für Spareribs und Lachs ernten wir auch jede Menge Lob. Nach dem Essen kümmer ich mich um die Grillreinigung. Die anderen spielen Poker: Der Verlierer muss spülen.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.